Ehrenpräsident Matthias Fell stiftete den mit 2.000 € dotierten Jugendförderpreis 2021, um den sich Jugendvereine im Westdeutschen Volleyball-Verband vom 01.01.21 bis zum 31.10.21 bewerben konnten. Die Jury – bestehend aus WVV-Präsident Hubert Martens, Dr. Linus Tepe, Vorsitzender des Verbandsgerichts, dem ehemaligen und langjährigen WVV-Schulsportbeauftragten Franz-Josef Bathen sowie dem ehemaligen Sportdirektor Wolfgang Schütz – kürte nach intensiver Beratung den Gewinner.
Wir gratulieren dem Werdener TB v. 1886 e.V. zum 1. Platz! Überzeugen konnte der Verein vor allem mit dem stetigen Wachstum der Volleyballjugend in einem Ballungsgebiet. Weitere starke Argumente waren außerdem die Kooperationen zu Schulen und einem leistungsorientierten Verein, bei dem die Talente optimal weitergefördert werden.
Platz 2 geht an die DJK Sümmern e.V. und Platz 3 an den Spiel- u. Turnverein Hünxe 1912 e.V. Auch diese beiden Vereine sind durch nachhaltige Arbeit und innovative Ideen hervorzuheben.
Freuen kann sich der Sieger über die von Ehrenpräsident Matthias Fell gestiftete Fördersumme von 2.000 € und ein Ballpaket, Platz 2 und 3 erhalten ebenfalls Ballpakete. Die Überreichung des Preises an den Werdener TB wird im Frühjahr 2022 erfolgen. Stifter Matthias Fell möchte dem Werdener TB gemeinsam mit Präsident Hubert Martens im Rahmen einer Jugendaktion für das großartige Engagement danken und den Preis Corona konform persönlich überreichen.